Testberichte vom Hersteller: Aukey

Aukey Powerbank

In diesem kleinen Review haben wir uns diesmal den Hersteller Aukey etwas genauer angeschaut. Hier durften wir die drei beliebtesten Modelle wieder testen und haben uns deshalb ein genaueres Bild gemacht. Angesiedelt ist der Hersteller mit seinen unterschiedlichen Power Banks im mittleren bis niedrigen Preissegment. Überwiegend positive Erfahrungen und Bewertungen haben uns neugierig gemacht.

Aukey 3200mAh und Aukey 10000mAh

Auch diese beiden Kameraden vom Hersteller Aukey haben wir uns einmal kritisch ins Auge gefasst. Wie überzeugen die Geräte wirklich in der Praxis und was taugen sie in Sachen Verarbeitung? Wir haben praxisnah getestet. Die Verarbeitung ist beim Kauf einer Powerbank kein unerhebliches Kriterium. Bedenken muss man nämlich zum einem: Ist das Gerät stabil genug? Zum anderen aber ist der Nutzer von heute auch relativ verwöhnt. Schaut man sich einmal die Produkte von Apple an, so fällt auf, die Verarbeitung ist genauso hochwertig wie das Design. Das setzt Maßstäbe. Anforderungen sind also nicht nur an die Funktionalität, sondern auch an das Design und an die Verarbeitung gesetzt.